Sonntag, 20. März 2011

Was für eine Tour ...

Heute war es wieder einmal soweit. Als Roadafone Team haben wir uns zu um 9:30 Uhr in Kolzenburg verabredet um gemeinsam die RK1 zu fahren. Natürlich wieder zur Vorbereitung des GBI.

Nur einer kam etwas verspätet an, Supermajo. Er war schon früher in Kolzenburg eingetroffen um ein paar Aufwärmrunden zu drehen. So ist er bereits vor der Haupttour, dreimal die RK2 (12 km) gefahren.

Kurz vor 9:30 Uhr traf er dann aber wieder rechtzeitig in Kolzenburg ein, so das wir mit der RK1 Tour gemeinsam starten konnten. Die ersten 10km waren ja bereits von der letzten Tour bekannt, als wir die RK5 mit 50km gefahren sind. Nach den 10km ging es dann erstmal einen steilen Berg ab. Das war auf langer Sicht ersteinmal der einzigste Berg, den wir uns ausrollen lassen konnten. Die nachfolgenden Berge gingen mehr in die andere Richtung - AUFWÄRTS -.

Nach gut einer Stunde, dann die erste kurze Pause. Ein kleiner Snack war angesagt. Nun ging es weiter. Vorbei am Alten Lager (Jüterbog). Hier scheint die Zeit nach wievor stehen geblieben zu sein. .

Die Berge wurde nicht weniger. Aber auch der Gegenwind tat sein übriges. Ein besonderes Highlight für uns ist der Berg vor dem Ort Petkus aus Richtung Wahlsdorf. Aber da hatten wir es nur noch ca. 5km bis zu unserer großen Pause. Also hieß es Zähne zusammen beißen und durch.

Einen ganz großen RESPEKT an unser Hänschen Meier. Dies war ihre erste große Tour. Die vorherige gemeinsame Tour hatte eine Streckenlänge von 50 km (RK5).

Da hat sie sich auch ihr Mittagsschmaus wirklich verdient. Ich glaube sie hätte die ganze Speisekarte gerne ausgewählt ;-)))



 

Ab Petkus waren es dann nur noch ca. 20-25km bis nach Kolzenburg. Also ein Klax nach der großen Pause.

Und so war es dann auch. Es hat nicht mehr lange gedauert und wir haben gemeinsam und wohlbehaltend das Start/Ziel Kolzenburg erreicht. Was für eine Tour.

Nochmals RESPEKT an Hänschen Meier, Schneidimaus und QuickNick.

Die Tour hat wieder einmal riesen Spaß, war auch sehr lustig. Aber die Leistung von euch... RESPEKT
LG Supermajo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen